Fußwaschung im Kindergottesdienst

Erstellt: Sonntag, 12. Februar 2012 Geschrieben von Tobias Sellmaier

Jesus wusch den Jüngern die Füße um Ihnen zu zeigen, dass der Größte den anderen ein Diener sein soll (Johannes 13, 1-17).

Im letzten Kindergottesdienst erlebten die Kinder zusammen mit Diakon Tobias Sellmaier "live" eine Fußwaschung.

"Das Wasser ist aber schön warm" "Die Creme riecht aber fein" waren die begeisterten Kommentare der Kids. Nachdem der Diakon die Füße der Kinder gewaschen und eingecremt hatte erzählte er die Begebenheit von Jesus Christus, als dieser sich niederkniete und die staubigen Füße der Jünger wusch.